VS Graz-St.Peter 8042 Graz

Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Beschreibung

Die Arbeit mit diesem Buch machte den Kindern und mir große Freude. Durch die unterhaltsamen Geschichten konnten sich die Kinder Gefühle sehr gut vorstellen. Unsere Themen bis jetzt waren Glück, Wut und Trauer, die wir lesend, schreibend und bildnerisch umgesetzt haben. Die anderen Gefühle warten in den nächsten Wochen auf uns. Dieses Buch wird uns sicher bis Schulschluss (und vielleicht auch in die 3. Klasse) begleiten! Bei der Eröffnung unseres Leseschaufensters hatten wir allerdings weniger Glück. Zwei Tage vor dem geplanten Termin hatte ich, die Klassenlehrerin, einen kleinen Unfall und wir mussten passen. Deshalb gibt es zweierlei Fotos: erstens von unserem Leseschaufenster und zweitens von uns mit unseren Ausstellungsstücken! Man sieht, wie unsere Wollpüppchen vor Glück tanzen und wie wir, in einem Vulkan steckend, vor Wut platzen!
Projektleitung:
Monika Hütter
Zum Buch:
Warum tanzen wir vor Glück und kochen vor Wut?

Schütze, Andrea

Standort:
Stoffgeschichten "Tommy und Lilly" Leonhardstraße 8010 Graz
Gestaltet von:
2a-Klasse der VS Graz-St. Peter
Lese-Förderer:
Frau Monika Gerl