VS Großklein 8452 Großklein

böse

Beschreibung

Die Geschichte über die "bösen" Bauernhoftiere fanden wir sehr faszinierend und stellten fest: Es ist ja wirklich nicht so leicht zu sagen, was gut und was böse ist. Inspiriert durch den Lesetheater- Workshop vom Theater Mopkaratz spielten wir die Geschichte des Buches gemeinsam mit unserer Lesepatin als Lesetheater und hatten dabei sehr viel Spaß. Danach ging es ans Philosophieren. Die Kinder überlegten, ob sie schon einmal so "böse" wie der Hund, die Taube, das Schwein, das Pferd, die Katze oder die Ziege waren und schrieben ihre Gedanken in kleine Sprechblasen. Diese wurden zusammen mit den Fotos unseres Lesetheaters auf ein Plakat geklebt. Nun können die Besucher des Gemeindezentrums unsere Fotos und unsere Gedanken im Schaufenster betrachten und werden vielleicht selbst zum Philosophieren angeregt.
Projektleitung:
Dipl.Päd Andrea Mair
Zum Buch:
böse

Pauli, Lorenz

Standort:
Gemeinde Großklein
Gestaltet von:
3. Klasse
Lese-Förderer:
Gemeinde Großklein