PVS Pressbaum 3021 Pressbaum

Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Beschreibung

Der Anlass, das Buch „Roboter Sam“ als Klassenlektüre und Ausgangspunkt für das Lese-Schaufenster zu nehmen, bot uns das Plop, Flizz und Yep-Maskottchen "Hiro". Voller Inspiration tüftelten die Kinder der MSK an einem überlebensgroßen, aus allerlei Krimskrams bestehenden Roboter. Dieser erfüllt aber nicht nur Dekorationszwecke sondern dient, ausgestattet mit Fotos der SchülerInnen, auch als Geburtstagskalender. Wie sollte es auch anders sein, befindet sich In seinem Bauchraum ein von den Kindern gestaltetes Buch, aus dem unserer „Geburtstagsroboter“ – genauso wie sein Vorbild Hiro - sein Wissen bezieht. Das LESE-Schaufenster durften wir in der hauseigenen Facultas Buchhandlung, geleitet von Frau Alexandra Reich, gestalten. Dafür wurde unser ganz eigener Hiro sogar weihnachtlich gekleidet!
Projektleitung:
BEd Petra Karacsonyi
Zum Buch:
Roboter Sam, der beste Freund der Welt

Nahrgang, Frauke

Standort:
Facultas Buchhandlung Sacre Coeur Klostergasse 12 3021 Pressbaum
Gestaltet von:
MSK PVS Pressbaum
Lese-Förderer:
Alexandra Reich