Kindergarten/Krippe Lichendorf 8473 Murfeld

Das große Mira Lobe Vorlesebuch

Beschreibung

Wir haben uns für die Geschichte „Komm sagte die Katze“ aus dem großen Mira Lobe Vorlesebuch entschieden. Sie zeigt, dass man denen, die in Not sind selbstverständlich helfen sollte und man durch Zusammenhalt vieles erreichen kann. Den Kindern wurde das Buch zunächst vorgelesen und sie waren sofort vom Abenteuer der Tiere begeistert und hatten viele tolle Ideen dazu, wie man die Geschichte im Fenster präsentieren könnte. Dafür wurden verschiedenste Natur-, Papier- und andere Bastelmaterialien von den Kindern ausgewählt, aus denen während des Vor- und Nachmittagbetriebes unserer Gruppe das Schaufenster entstand. Zusätzlich wurde die Geschichte auch musikalisch erarbeitet und ausgespielt und zum Abschluss unseres Projekts erlebten die Kinder sie als Kinovorstellung auf der großen Leinwand in unserem Bewegungsraum.
Projektleitung:
Veronica Tuchscherer
Zum Buch:
Das große Mira Lobe Vorlesebuch

Lobe, Mira

Standort:
Kindergarten/Krippe Lichendorf
Gestaltet von:
Schmetterlingsgruppe (Kindergartengruppe ganztags)