VS Völkermarkt-Stadt 9100 Völkermarkt

KrimiKids - Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall

Beschreibung

Das Buch "Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall" wurde von der Lehrerin als Klassenliteratur gewählt. Im Rahmen des Deutschunterrichtes wurde das Buch von der ersten bis zur letzten Seite mit ungeheuerlichem Interesse gelesen. Zeitgleich wurden im Sachunterricht die Planeten erarbeitet, nach denen die Hauptakteure (neun Meerschweinchen) benannt sind. Tierhaltung und Tierpflege waren weitere SU-Themen. Meerschweinchen und Mäuse wurden zum Werkauftrag und "Portraits" der Hauptpersonen zum Malauftrag. "Peinliche Sätze und Fragen" waren im Deutschunterricht zu suchen und selbst zu erfinden. Das Schaufenster ist eine Collage aller Arbeitsleistungen, die mit großer Begeisterung ausgeführt wurden. Es soll alle Betrachter dazu einladen das Buch zu lesen.
Projektleitung:
Volksschule VS Völkermarkt-Stadt
Zum Buch:
KrimiKids - Neun Meerschweinchen und ein fieser Fall

Etz, Elisabeth

Standort:
Schaufenster , Hauptplatz, 9100 Völkermarkt
Gestaltet von:
3 C Klasse mit Klassenlehrerin SRin Hanna Ammann
Lese-Förderer:
Alfred Krainz