Volksschule Kirchberg am Wagram 3470 Kirchberg/Wagram

Band 316: Zwei im Baumhaus

Beschreibung

Als unsere Frau Lehrerin erzählte, dass sie mit uns gerne an einem Lesewettbewerb teilnehmen möchte, war mein erster Gedanke: "Lesen?! Nein, danke!" Doch als sie meinte, es ginge dabei nicht darum, wie gut man im Lesen ist und wir das Buch durchgeblättert hatten (nette Bilder, Thema Freundschaft), konnte sie uns zur Teilnahme ermutigen. Dass wir das Buch zum Teil im Baumhaus auf dem Spielplatz lesen durften, versteht sich von selbst. Nachdem wir den Inhalt im Deutschunterricht besprochen hatten, teilten wir uns die Arbeit auf: Die Deko für das Schaufenster wurde in Gruppenarbeit im Werk- und Zeichenunterricht hergestellt und die Kinder aus Großriedenthal gestalteten dann das Schaufenster. Tja, und obwohl ich keine Leseratte bin - dieses Projekt hat wirklich Spaß gemacht! Ein Schüler der 3a
Projektleitung:
Ingeborg Hofmann
Zum Buch:
Band 316: Zwei im Baumhaus

Recheis, Käthe

Standort:
VS-Kirchberg/Wagram
Gestaltet von:
Klasse 3a
Lese-Förderer:
"Gemixtwaren" Gertrude Täubler, Großriedenthal